• Rechtsanwaltskanzlei Mag. Andreas Schiestl

    Miet- und Wohnrecht

Miet- und Wohnrecht


Das Mietrechtsgesetzt hat sich einerseits aufgrund ständiger Neuerungen und Novellen, andererseits durch vieldiskutierte Entscheidungen des Obersten Gerichtshofes zu einem komplexen Rechtsgebiet entwickelt. Nahezu jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens mit dieser Rechtsmaterie in Berührung, sei es zum Beispiel als Mieter einer Wohnung, eines Geschäftsraumes oder als Vermieter einer Wohnung oder eines Hauses. Stets wird zu prüfen sein, ob das Mietrechtsgesetz zur Anwendung kommt, hier vor allem, ob die gesetzlichen Befristungsregeln zu beachten sind, ob anhand der im Gesetz aufgezählten Kündigungsgründe eine Auflösungsmöglichkeit besteht oder ob die Höhe des Mietzinses oder der Betriebskostenabrechnung gerechtfertigt ist.

Wir übernehmen für Sie:

  • Errichtung und Überprüfung von Mietverträgen sowohl für Mieter als auch Vermieter
  • umfassende Beratung in Angelegenheiten des Mietrechtes und des Wohnungseigentumsrechtes

DAS SICHERE GEFÜHL,

DAS RICHTIGE GETAN ZU HABEN . . .

Mag. Andreas Schiestl

Rechtsanwalt, Verteidiger in Strafsachen
A-6263 Fügen, Franziskusweg 10

Tel.: 0043 / 5288 / 64030
Fax: 0043 / 5288 / 64030-30
Mobil: 0043 / 699 / 11454684

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten

Unsere Kanzlei ist für Sie geöffnet:

Montag bis Donnerstag 
von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr und 
von 14.30 bis 17.00 Uhr

Freitag 
von 9.00 bis 12.30 Uhr

made with von HS-Design
www.zillertal-online.at/hsdesign